Login

Top Panel

Informationen

 Mit dem Projekt 'Rent-A-Student' wollen wir als Studierende den Bekanntheitsgrad des Geophysikstudiums fördern. Leider mussten wir feststellen, dass die Anzahl der Studienanfänger in den letzten Jahren zurück gingen und dies ist zum Teil wohl auch auf einen Mangel an Informationen zurückzuführen.

Daher wollen wir mit einem Vortrag gezielt in Schulen einen kleinen Einblick in unsere Fachrichtung geben. Gerne können Sie/könnt ihr bei Interesse mit unserer Studentensprecherin  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Kontakt aufnehmen.

 

Wenn du als Student mithelfen willst das Projekt 'Rent-A-Student' umzusetzten, indem du z.B. in deiner ehemaligen Schule den Vortrag halten möchtest, findest du unter weitere Informationen nützliche Tipps, sowie schon vorgefertigte Vortragsmaterialien. Wenn du wissen willst, wie es Sabine und Matthias bei ihren Vorträgen erging, kannst du natürlich auch gerne mal bei den Erfahrungsberichten reinschauen.

Hier gibts den aktuellen Rent-a-Student Flyer: Flyer

Weitere Informationen

 

Damit die Vorbereitung des Vortrags für euch nicht zu schwer oder zeitintensiv wird, haben wir schon einen vorgefertigten Foliensatz zum herunterladen vorbereitet. Es existiert auch ein Skript das euch eine Hilfe sein soll, aber auch in der Veranstaltung verteilt werden kann. Des weiteren könnt ihr auch ein Informationsposter herunterladen. Die Unterlagen zum Download findet Ihr am Ende der Seite.

Von Seiten der DGG wird das Projekt auch finanziell unterstützt. Dabei gibt es pro Vortrag 10 Euro Aufwandsentschädigung sowie eine Fahrtkostenerstattung bis zu einer Höhe von 15 Euro. Dafür ist es aber wichtig, dass ihr die ausgefüllten Formulare Schulbescheinigung und Erfahrungsbericht sowie die Belege im Original mit einem kurzen Schreiben (formlos mit Kostenaufstellung und Bankverbindung) unter folgender Adresse einreicht:

Dr. Kasper D. Fischer

Schatzmeister der Deutschen Geophysikalischen
Gesellschaft e.V. (DGG)
http://www.dgg-online.de

c/0 Ruhr-Universität Bochum, Institut für Geologie, Mineralogie und Geophysik

       NA 3/174, 44780 Bochum

Tel: (0234) 32-27574

Fax: (0234) 32-07574

E-Mail: kasper.fischer+ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.geophysik.ruhr-uni-bochum.de

 


Downloads:

Foliensatz (neues Design!)

ppt   pdf   odp
Skript     pdf ps  
Poster (neues Design!)     pdf    
Schulbescheinigung   doc   ps  
Erfahrungsbericht   doc   ps  

Finde uns auf Facebook

Wir haben für euch auf Facebook eine Gruppe Geophysikstudenten gegründet. Sie soll euch die Möglichkeit bieten über das Studium zu diskutieren, Fragen zu stellen oder sich einfach über neuste Meldungen auszutauschen.

Copyright © 2017 geophysikstudenten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Sprachauswahl